Aktuelle Fotos und Berichte

2021

Bauhütte Lippoldsberg - Kindergruppe

2021 Bauhütte - Fast wie immer

Wir haben trotz Corona viel Spaß gehabt und konnten draußen mit den nötigen Hygienemaßnahmen viel unternehmen. Hier geben wir einen kleinen Überblick übers Jahr.

☀ Bildergalerie


Bauhütte Lippoldsberg - Jugendclub

2021 - Jugendclub - under construction

Pizza, kickern, Feuer, zusammen sein. Und im Herbst, nach Filmprojekt und Floßabenteuer haben die Jugendlichen alle Bauhütten-Kinder zum Filmabend eingeladen: „Flußfahrt mit Huhn“...

☀ Bildergalerie


Bauhütte Lippoldsberg - Projekt Pizzaofen

Sommer/Herbst 2021 - Projekt Pizzaofen

Alle Kinder (und Erwachsene natürlich auch) lieben Pizza. Aber muss man die immer bestellen oder kann man das nicht auch selber machen? Man kann - und zwar auf jeden Fall für jeden mit Lieblingsbelag!

☀ Bildergalerie


Bauhütte Lippoldsberg - Piraten an der Seenplatte Godelheim

Juli 2021 - Piratentage und Ferienspaß an der Seenplatte Godelheim

Im Sommer-Ferienspaß ging es für drei Tage an die Godelheimer Seenplatte; mit dem Zug und zu Fuß versteht sich, eine echte Reise eben. Wir haben gezeltet, uns immer weder getestet, gespielt und viel Lagerfeuer gemacht. Den Rest der Zeit waren wir im oder auf dem Wasser.

Vielen Dank an Emily Piwowar für die tollen Fotos!

☀ Bildergalerie


Bauhütte Lippoldsberg - Floß auf der Weser

Das Floßabenteuer - Ein alter Traum wird wahr

Es war ein alter Traum: Zusammen ein Floß bauen und damit auf Reisen gehen! Ein Wunsch, der immer wieder von den Kindern kam, Jahr für Jahr. Und dieses Jahr haben wir´s einfach gemacht!

☀ Bildergalerie


Bauhütte Lippoldsberg - Theaterfreizeit in Wülmersen

Sommer 2021 - Theaterfreizeit in Wülmersen

Besonders gut zu diesem Sommer passte die Theaterfreizeit in Wülmersen in Kooperation mit dem Landkreis Kassel, in deren Rahmen 7 Kinder der Bauhütte kostenlos einen Theater-Workshop im Wasserschloss Wülmersen mitmachen konnten.

☀ Bildergalerie
☀ Weitere Bilder auf der Homepage von Benjamin Porps


Bauhütte Lippoldsberg - Planung Video

19.06.2021 Filmprojekt und Workshop

Im Juni veranstaltete die Bauhütte einen Tagesworkshop für alle Jugendlichen. 14 Jugendliche lernten von der Fotografin Emily Piwowar mit Unterstützung der Kulturwissenschaftsstudentin Mira Wöllenstein „Gute Filme mit dem eigenen Handy (zu) drehen“. Lehrreich, spannend und sehr lustig!

☀ Bildergalerie


Bauhütte Lippoldsberg - Gemeinsam lernen

2021 - Gemeinsam Lernen - Kopf frei!

Unter Leitung von Gabi Seimer hat sich 2021 aus einer Idee ein verlässlicher wöchentlicher Treffpunkt entwickelt. Die Kinder und Jugendlichen kommen, um etwas zu verstehen, in Ruhe nachdenken und wiederholen zu können, miteinander zu lernen oder mit jemandem Lesen zu üben.

☀ Bildergalerie


Bauhütte Lippoldsberg - Fliegender Ballon

09.05.2021 Flussgottesdienst mit Saisonstart

"Alles fließt - Wir gucken, was geht!"
So haben wir den Slogan für den Saisonstart betitelt und klein dazu geschrieben: "hoffentlich". Und dann ging doch mehr als wir dachten. Davon erzählen die nächsten Bildergalerien.

☀ Bildergalerie


nach oben

© Bauhütte Klosterkirche Lippoldsberg | Datenschutz| Top